Unikate – So einzigartig wie Sie selbst

»Edelmetalle: Gold, Silber, Platin, Palladium«

Unsere Goldschmiede verwendet bei der Schmuckherstellung Edelmetalle aus vorhandenen Beständen unserer Kunden . Wir haben uns für diesen Weg entschieden, weil die traditionelle Edelmetallgewinnung Umwelt, Lebensgrundlagen und Dorfgemeinschaften massiv beeinträchtigt. Gerade bei der Herstellung von Eheringen fühlen wir uns einem ethischen Anspruch verpflichtet, der die Menschen in anderen Regionen unserer gemeinsamen Erde im Blick behält!

Farbsteine

Mit den Edelsteinen erschließt uns die Erde ihre prächtigsten Schätze. Funkelnde Diamanten, taubenblutrote Rubine, intensiv grüne Smaragde und tiefblaue Saphire, dazu Aquamarine in den Farben des Ozeans, purpurviolette Amethyste, goldgelbe Zitrine, Turmaline in allen Farben des Spektrums, blauviolette Tansanite, cognacfarbene Topase und viele andere.
Seit Jahrhunderten erfreuen sich die Menschen an ihren Farben, ihrer Klarheit, und ihre Seltenheit begründet ihren Wert.

Mehr über Farbsteine lesen

Brillanten

Der Diamant, der auch als Symbol für die Unvergänglichkeit einer Bindung steht, drückt aus, was das Innerste eines Herzens wünscht und Worte kaum richtig zu sagen vermögen, dass die Liebe ewig währen und glücklich machen soll. Als besonderer Träger dieser Bedeutung ist der Diamant deshalb seit Jahrhunderten das ideale Geschenk der Liebe. In den von uns angebotenen Schmuckstücken werden ausschließlich qualitativ hochwertige Brillanten eingesetzt. Unsere Lieferanten garantieren, dass sämtliche Steine aus kontrolliertem Abbau geliefert werden und somit nicht zu den Konfliktdiamanten gehören.

Mehr über Brillianten lesen

Perlen und Zuchtperlen

Perlen zählen zu den edelsten Materien dieser Erde. Seit Urzeiten schätzen und lieben die Menschen den feinen, oft irisierenden Glanz und die seidig zarte Oberfläche von Naturperlen.

Mehr über Perlen und Zuchtperlen lesen